7 Tipps zur Entspannung
Wir alle brauchen Auszeiten und Fluchten aus dem Alltag. Wer völlig überreizt ins Bett geht, findet schwierig in den Entspannungsmodus. Entspannung findet aber nicht erst abends statt sondern sollte auch in Ihren Tagesablauf integriert werden.
Umso wichtiger ist es, dass wir uns tägliche Ruhephasen gönnen. Dies kann ganz unterschiedlich ausfallen.
Wir haben hier für Sie einige Tipps zum Entspannen zusammengetragen.
1. Gehen Sie an die frische Luft
Egal ob Sie nur sitzen oder laufen oder sonst aktiv sind. Frische Luft klärt den Geist.
2. Was halten Sie von Meditation?
Für jeden gibt es die passende Möglichkeit. Egal ob Yoga, Atemtechniken, Muskelentspannung nach Jacobsen… – finden Sie Ihren Ruhepol.
3. Musikhören
Viele Menschen schöpfen Kraft und Erholung wenn Sie Musik hören. Egal ob klassische Musik oder was Ihnen sonst so gefällt. Wenn Sie sich ganz auf die Musik konzentrieren, vergessen Sie Sorgen oder Probleme und sind danach wieder kreativer.
4. In die Ferne schauen
Setzen Sie sich hin, machen Sie es sich gemütlich und schauen einfach nur für ein paar Minuten in die Ferne. Am besten auf einen ruhigen Punkt natürlich und nicht auf eine hektische Straßenkreuzung 😉 Wenn Sie mögen trinken Sie dazu einen Tee oder ein anderes Getränk, dass Ihnen gut schmeckt.
5. Nehmen Sie ein Bad
Mit dem richtigen Duft wirkt nicht nur das warme Wasser entspannend sondern auch die ätherischen Öle.
6. Waldbaden
Ein neuer Trend mit uralten Wurzeln. Gehen Sie in den Wald und atmen Sie ganz bewusst die gute Luft ein. Lassen Sie die Farben und die Gerüche auf sich wirken.
7. Haben Sie schon einmal versucht zu tanzen?
Das muss nicht unbedingt in einer Tanzschule oder auf einem Parkett sein. Einfach Ihre Lieblingsmusik anmachen und in Ihren eigenen 4 Wänden drauf los tanzen. Es sieht ja keiner 😉